Qualitätsmanagement
durch

Zertifizierung
nach DIN EN ISO 9001:2015

Die DOSU AG und die Steuerberatungskanzlei Dipl.-Kfm. Dirk Schulte-Uebbing unterziehen sich gemeinsam seit Jahren der Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015. Die letzte Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001:2015 wurde erteilt bis zum 10. Juli 2019 (Download Zertifikat).

Peer Review

Wirtschaftsprüfungsgesellschaften sind verpflichtet, sich einer Qualitätskontrolle zu unterziehen, wenn sie gesetzlich vorgeschriebene Prüfungen vornehmen (Peer Review).

Die DOSU AG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft ist als gesetzlich eingetragener Abschlussprüfer registriert.

Die Kommission für Qualitätskontrolle hat gemäß Schreiben vom 18.11.2016 beschlossen, dass die nächste Qualitätskontrolle bis zum 30. Dezember 2020 durchzuführen ist (§ 57 a Absatz 2 Satz 4 und 6 WPO).

Transparenzbericht
gem. Artikel 13 der Verordnung (EU) 537/2014 des Europäischen Parlamentes zum 31.01.2018

Die Berufszulassung der Wirtschaftsprüfer und Steuerberater erfolgte in der Bundesrepublik Deutschland (Bundesland: Nordrhein-Westfalen)

Wirtschaftsprüfer
zuständige Kammer
Wirtschaftsprüferkammer
Postfach 30 18 82
10746 Berlin

berufsrechtliche Regelungen

Gesetz über eine Berufsordnung der Wirtschaftsprüfer (Wirtschaftsprüferordnung -WPO)
Siegel VO
Wirtschaftsprüfer-Berufshaftpflichtversicherungsverordnung (WPBHV)
Wirtschaftsprüferprüfungsverordnung (WiPrPrüfV)
Prüfungsordnung vBP
Wirtschaftsprüfungsexamens-Anrechnungsverordnung (WPAnrV)
Berufssatzung für Wirtschaftsprüfer und vereidigte Buchprüfer (BS WP/vBP)
Satzung für Qualitätskontrolle

Die Regelungen können bei der Wirtschaftsprüferkammer unter www.wpk.de (dort unter Service/Rechtsvorschriften) eingesehen werden.

 

Steuerberater
zuständige Kammer
Steuerberaterkammer Westfalen-Lippe
Urbanstrasse 1
48143 Münster

berufsrechtliche Regelungen

Steuerberatungsgesetz (StBerG)
Durchführungsverordnung zum Steuerberatungsgesetzt (DVStB)
Berufsordnung der Steuerberater (BOStB)
Steuerberatergebührenverordnung (StBGebV)

Die Regelungen können bei der Bundessteuerberaterkammer unter www.bstbk.de (dort unter downloads/Berufsrecht) eingesehen werden.

Auszeichnungen

2019

Auch im Jahr 2019 zählt uns das Manager Magazin zu „Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2019“, dieses Mal in der Kategorie "Mittelstand".

Das Handelsblatt kürt uns zu den Besten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern 2019 in Dortmund!
»mehr

Wir freuen uns, dass uns die DATEV e.G. ganz aktuell das Label „Digitale Kanzlei 2019“ verliehen hat.
»mehr

Wir freuen uns, 2019 erneut als TOP Steuerkanzlei beim FOCUS-Spezial ausgezeichnet worden zu sein!

Auch 2019 werdem wir wieder von TopDigi.Org als Steuerberatungskanzlei mit hoher digitaler Kompetenz ausgezeichnet.

2018

Das Manager Magazin zählt uns zu 
„Deutschlands beste Wirtschaftsprüfer 2018“ in der Kategorie „Challenger“ und zeichnet uns mit vier Sternen aus.
»mehr

Von TopDigi.Org werden wir als Steuerberatungskanzlei mit hoher digitaler Kompetenz ausgezeichnet.
»mehr

Auch der Revier Manager zählt uns zu den TOP 50 größten Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern im Ruhrgebiet.
»mehr

Die Bertelsmann-Stiftung zeichnet uns als familienfreundlichen Arbeitgeber aus.
»mehr