Dipl.-Oec. Max Schröpfer

Steuerberater

Max Schröpfer absolvierte von 1997 bis 2000 eine Banklehre mit Abschluss Bankkaufmann (IHK).
Von 2000 bis 2006 studierte er an der Ruhr-Universität Bochum mit dem Schwerpunkt Finanzierung und Kreditwirtschaft und Internationale Unternehmensrechnung mit Abschluss als Diplom-Ökonom. Stationen während des Studiums führten ihn an die Universidad de Oviedo in Nordspanien und für Praktika nach Barcelona und Breslau in Polen.

Nach dem Studium arbeitete Max Schröpfer von 2007 bis 2017 für eine mittelgroße Steuerberatungsgesellschaft in den Bereichen Corporate Finance, Risiko-Controlling und Rechnungswesen. 2014 wurde er zum Steuerberater bestellt.

Seine speziellen Einsatzgebiete liegen in der internationalen Steuerberatung, im Umsatzsteuerrecht und in der Unternehmensplanung, -finanzierung und -analyse. Durch seine Sprachkenntnisse ist Herr Schröpfer erster Ansprechpartner für internationale Mandanten.

Seit Juli 2017 unterstütz er das Kanzlei-Team von Herrn Dirk Schulte-Uebbing. Seine Schwerpunkte sind Jahresabschlusserstellungen, betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung und Steuerdeklarationen aller Art.

Kontakt: E-Mail