Clemens Willeke

Diplom-Betriebswirt (FH)
Steuerberater
Wirtschaftsprüfer
Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung DStV e.V.
Stellv. Aufsichtsratvorsitzender

Clemens Willeke machte im Jahr 1986 sein Abitur am Phönix-Gymnasium in Dortmund. Anschließend studierte er Betriebswirtschaft an der FH Dortmund mit den Schwerpunkten Rechnungswesen und Steuern, welches er 1991 erfolgreich als Diplom Betriebswirt (FH) beendete.

Nach seinem Studium war er für verschiedene Kanzleien und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Nordrhein-Westfalen tätig.

Seit 1996 ist Clemens Willeke Mitglied im Prüfungsausschuss für Bilanzbuchhalter–Prüfungen der IHK zu Dortmund. Zudem ist er Autor zahlreicher Fachbeiträge im Bereich Steuern, Prüfung und Rechnungslegung.

Im Jahr 1997 wurde Clemens Willeke zum Steuerberater und im Jahr 2002 zum Wirtschaftsprüfer bestellt.

Seit 2001 ist er in eigener Kanzlei tätig und arbeitet auf freier Basis für Berufskollegen sowie Wirtschaftsprüfungsgesellschaften.

Seit November 2017 ist Herr Willeke stellvertretender Vorsitzender des Aufsichtsrates der DOSU AG und stellt seine Kompetenz seither der DOSU auch in der Wirtschaftsprüfung zur Verfügung. Zudem ist er zuständig für die externe fachliche Berichtskritik und damit verantwortlich für die interne Qualitätskontrolle.